C.

Besucher waren seit dem 8.11.05 auf meiner Seite

Kommentare

*aufzeig*
*aufzeig*
Budenzauberin - 9. Nov, 09:23
Es ist vorbei....
Und weil es ihn (den GöGa, das Monster) nicht mehr...
Paulaline - 7. Jan, 14:54
Naja, einerseits erfreulich,...
Naja, einerseits erfreulich, dass es auch mit 65 noch...
Paulaline - 21. Dez, 04:58
also meine Nachbarin...
also meine Nachbarin ist 65 jahre alt, hat von 1.5...
gamine - 17. Sep, 15:51
WOW, wie toll! Wenn Du...
WOW, wie toll! Wenn Du magst, kannst Du mir mal mailen,...
Budenzauberin - 5. Sep, 12:34
Was-wäre-wenn-Liebeskummer
Ich bin zu alt für so einen Blödsinn.
Paulaline - 27. Aug, 20:46
Ja, danke, es geht mir...
Ja, danke, es geht mir gut. Und, auch wenn es lange...
Paulaline - 27. Aug, 20:30
Ja, bitte die Hoffnung...
Ja, bitte die Hoffnung nie aufgeben! Geht es Ihnen...
Budenzauberin - 24. Jul, 18:43
Gemacht hatte ich es...
nur gebraacht hat es scheinbar nichts. Oder nur langsam....
Paulaline - 28. Jun, 23:36
Alles OK?
Alles OK?
Budenzauberin - 17. Feb, 10:43
Nicht so viel nachdenken,...
Nicht so viel nachdenken, einfach machen. Die richtige...
Lady Saville - 8. Jan, 04:20
Auf die Plätze... fertig...fertig...fertig.. ..
Ich stehe in den Startlöchern. Ready to go. Das Adrenalin...
Paulaline - 11. Dez, 14:17
Öhm, 1 Woche??? Neue...
Öhm, 1 Woche??? Neue Gewohnheiten festigen sich erst...
Finchen1976 - 4. Nov, 11:26
Lach jetzt nicht.......
Lach jetzt nicht.... verzeihen.... nicht ihm... dem...
nehaLennia (Gast) - 2. Nov, 23:19
Eeeeben ;)
Paulaline - 31. Okt, 23:06
Wollen nützt da nix –...
Wollen nützt da nix – auch mit noch so einem starken...
C. Araxe - 24. Okt, 21:30
Und das macht den Unterschied?
Und das macht den Unterschied?
Paulaline - 24. Okt, 21:20
Neuer Versuch
Ich WILL loslassen. ;)
Alma (Gast) - 24. Okt, 09:17
Loslassen
In den letzten Tagen und Wochen begegnet mir das Wort...
Paulaline - 23. Okt, 22:56
trauern gehört nunmal...
trauern gehört nunmal zum leben. weinen ist quasi das...
gamine - 8. Okt, 08:56

Status

Online seit 7164 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 

21
Aug
2011

Soooo....update...

Tja, es ist so und es fühlt sich gar nicht mal schlimm an..^^

Es hat viele Gründe, nicht zuletzt, weil sis ihr Haus nun doch am liebsten verkaufen will,
um sich einen möglichst Schuldenfreien Neubeginn zu schaffen. Sollte sie das tun, würde
der neue Besitzer es sicherlich zu Ferienwohnungen machen, uns jedoch sicher nicht zu dem
"Spottpreis" (für hiesige Verhältnisse) dort wohnen lassen. Sie würd mir das Haus zwar nicht
unterm Arsch verkaufen, das weiß ich wohl, aber es wär halt auch nichts dauerhaftes.
So bot sie uns an, es für den Schuldenwert zu übernehmen, was deutlich über ihrem Kaufwert liegt
aber auch immerhin deutlich unter dem Marktwert. Dass nun ausgerechnet ich nicht mal eben
Geld für ein Haus habe und mit Sicherheit auch keinen Kredit bekommen würde, ist klar.
Er schon, aber dann wäre das Haus ja a) raus aus Familienbesitz und b.) immer noch Schleudersitz
irgendwie für mich und meine Kinder.
Also sprachen wir darüber, dass es für mich - wenn dann - schon nur gemeinsam in Frage kommt,
was wir nun auch so vorhaben. Da dann im Gespräch mit den Banken selbstverständlich die Frage
aufkam, was denn die Ehefrau verdient... und der Steuerberater von ihm ihn mal kurz drüber aufklärte,
was er jährlich mehr haben würde... haben wir uns denn mal doch wirklich Gedanken darum gemacht,
ob eine Ehe - die wir beide nicht in Erwägung zogen - denn wirklich so schlimm sei.

Bis jetzt waren wir uns einfach einig, dass wir beide das nicht wollten, weil es nichts ändere und ich im
Hinblick auf meinen Vor- und seinen Nachnamen spontan so lachen musste, dass das niemals nicht in
Frage käme. Ausserdem habe ich mittlerweile mehr als genug Scheidungen von Freunden wie auch
meiner Sis begleitet, so dass es mich eher abschreckt.

Nun. Wir haben uns darüber unterhalten, ob wir es uns denn vorstellen könnten, langfristig zusammen
zu bleiben im Hinblick auf das Haus. Und das denken wir beide. es ist wahrscheinlich nach dem Hick-Hack
des letzten Jahres schwer zu verstehen. Aber seitdem wir hier wohnen, was ja nun wirklich gaaaaanz
anders geplant war, hat es sich alles verändert. Und es ist gut so! Sehr gut.

Ich kann mir - genau wir er - ein "lebenslänglich" nicht vorstellen. Das liegt einfach ausserhalb meines
Vorrausschauvermögens. Aber... ich habe jemanden gefunden, mit dem ich gut leben kann. Der mich
ruhig macht, dem ich vertraue. Neben dem ich einschlafen und aufwachen mag. Mit dem ich reden und
auch schweigen kann uuund vor allem Lachen. Der genauso einen Knall weg hat wie ich, was aber nichts
macht, eher im Gegenteil. Der mir Spinnen tötet mitten in der Nacht und mittlerweile an jedem Sperrmüll
langsamer wird, um nachzusehen, ob wir Nachts etwas "Brennbares" für den Kamin klauen können, wofür
er in seiner Familie sicherlich mindestens enterbt würde, wenn nicht sogar den Kopf abgeschlagen...
Und, um den ich mich so sorge, wenn er grad mal wiederso arbeitet, dass es gefährlich werden kann, dass
ich nicht einschlafen kann sondern warte, bis ich die:"sind wieder da"-sms bekomme.
Kurzum: ich fühle mich wohl. Ich! Und das liegt an ihm.

Da sollte man keine Angst mehr vor ner kleinen Hochzeit haben, oder? ;)

Trackback URL:
https://neuanfang.twoday.net/stories/38752204/modTrackback

Bambi - 21. Aug, 22:33

Lustig,

das mit den Namen ist mir auch sofort aufgefallen... Und über eine Vernunftehe habe ich mir dieses Wochenende auch Gedanken gemacht...

Aber Euch alles, alles Gute !

LG

PS Bin ja mehr der Spinnen-Raussetzer als der Spinnenkiller ;-)

Paulaline - 22. Aug, 09:34

oder? geht GAR nicht!!!
Und davon weich ich auch nicht ab.. *kicher*
hexamore - 22. Aug, 06:39

Für mich liest und fühlt sich das gut an :)) also meinen Segen habt ihr *mihihihi*

Paulaline - 22. Aug, 09:34

Juchuuuu...
auch wenns noch etwas dauern wird, aber denn kann ich ja beruhigt heiraten..^^
Parker (Gast) - 22. Aug, 08:14

Hmmm.... also ich hoffe ich gelte nicht als Spielverderber (und es liegt mir auch fern, mich in irgendwas einzumischen), aber... so wie du habe ich schon oft genug erlebt, das Liebe wo entsteht und auch wieder vergeht. Und dann, auch wenns unromantisch ist, würde ich auf jeden Fall vertraglich vorsorgen für den Fall, dass es mal auseinandergeht, nicht dass du dann wieder vor einem Scherbenhaufen stehst und dich mühsam aufrappeln musst.

Aber natürlich wünsche ich dir bzw. euch von Herzen nur das Beste und nichts würde mich mehr freuen, wenn alles so klappt, wie ihr euch das vorstellt!

Paulaline - 22. Aug, 09:41

Hihi... nein Parkerchen, das tust Du nicht.
Es ist keine "reine" Vernunftsehe und ich würde niemals auch nur wegen des Geldes heiraten.
Ich denke, das ist wahrscheinlich durch das Blog ja eh klar.
Sicher, ich kenne auch soooo viele Ehen/Beziehungen, wo die Liebe vergeht... wie gesagt, ich
bin ja schon fast Scheidungsplaner hier am Ort.


Heiraten geht eh nicht ohne Vertrag - etwas, was ich aus Sis Scheidung gelernt habe!!! Und die
Lektion saß! ;)
(Wobei es in dem Falle eher darum geht, sein Geld vor mir zu schützen, sollte was schiefgehen,
denn ich bringe ja nun denkbar wenig mit ;) ) aber auch das ist kein Problem, ich will mich ja
nicht bereichern. Wie wir das mit dem Haus machen... wir wissen es noch nicht genau, aber wir
werden uns auch dort einig werden, denn ich möchte es nicht wieder hergeben und er weiß das.. ;)
Wie gesagt, das Gute ist, dass wir reden können!

Wenn es auch vielleicht etwas nüchtern rüberkommt, durch die Umstände, wie wir das beschlossen
haben... es ist nicht so, es ist schon für mich das Gefühl, dass ich meine Zeit mit ihm leben will. Wie
gesagt, ich tue mich schwer damit, dass jetzt für die nächsten 50Jahre festzulegen... aber er ist ja da
genauso.
hexamore - 22. Aug, 09:57

Ich wusste, dass Du das schreiben würdest! :))))
Mocca. - 22. Aug, 11:00

Ich freu mich so für dich!! :D

Paulaline - 24. Aug, 01:41

daaankeee!!!!
Erzangie - 23. Aug, 20:03

Das ist einfach nur schön! Ich freue mich für dich, dass du offensichtlich deinen "Hafen" gefunden hast. Alles Gute!

Paulaline - 24. Aug, 01:40

;) Hab ich!!!

Auch wenn sich´s grad etwas überschlägt alles... hihi
Kratzbürste - 30. Aug, 13:12

So nüchtern es sich auch anhört, wie du das schreibst, so sehr erinnert es mich doch an meine eigene Beziehung und die Gedanken, die ich mir dazu gemacht habe. Und ja, wir sind sehr glücklich! Und das wünsche ich dir auch!!!

Stellar - 2. Sep, 12:55

Deinen schönen Namen musst Du unbedingt behalten.
Und erst als Du schriebst, Dein Vorname und sein Nachname hätte Dich zum lachen gebracht,
habe ich überlegt .... und musste auch lachen ;-) Geht nicht!!

Habe auch mit Vertrag geheiratet, schützt aber trotztdem nicht vor Kleinkrieg
und unwahren behauptungen seitens des Gattens, der noch immer nicht mein EX-Gatte ist .
(Das zieht sich und wird immer unschöner bzgl. Unterhalt usw.)

Aber sorry, wer will schon kurz vor seiner Hochzeits üble Scheidungsgeschichten hören.
Ich freue mich für Dich und wünsche Dir alles gute und bin gespannt, wie es weitergeht!

logo

Neuanfang

Besucherströme



Astro & Tests
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren